• INSTRUMENTE und GESANG
    Das Angebot der Musikschule umfasst ein breites Angebot an Instrumental- und Gesangsunterricht, der als Einzel- oder Gruppenunterricht erteilt wird
  • FORMATIONEN
    Zusammen musizieren macht Spass. An der Musikschule gibt es mehrere Möglichkeiten für gemeinsames Musizieren.
  • MUSIKALISCHER GRUNDKURS
    Der Musikalische Grundkurs umfasst fünf Inhaltsbereiche: Singen und Sprechen, Hören, Elementares Instrumentalspiel, Bewegen und Tanzen, Musikalische Begriffsbildung.
  • TALENTFÖRDERUNG
    Unsere Musikschule ist an der kantonalen "Talentförderung Musikschulen Baselland" angeschlossen. Voraussetzung für eine Teilnahme ist das Bestehen einer Aufnahmeprüfung. Alle Infos finden Sie hier: https://www.talentfoerderung.ch/home.html
  • MUSIKUNTERRICHT FÜR ERWACHSENE
    Lehrerinnen und Lehrer der Regionalen Musikschule unterrichten auch Erwachsene. Anmeldungen erfolgen über das Sekretariat.
  • LEITBILD DER MUSIKSCHULE
    Die Musikschule, gegründet am 9. Mai 1975, besuchen heute über 1'000 Schülerinnen und Schüler aus den 25 Gemeinden der Bezirke Laufen und Thierstein.